Übersicht

Reisen


Ohne meine Foto/Video-Ausrüstung bin ich nicht unterwegs

Was zieht mich hinaus in die Welt? Landschaften und Natur sind es vor allem.

Dinge sehen und Stellen unserer Erde besuchen, die noch eine gewisse Ursprünglichkeit bewahrt haben, ich glaube, das treibt mich hinaus. Die Möglichkeit Wind und Wetter zu erleben, ohne über schlechtes Wetter zu meckern, ist eine Bereicherung besonderer Art.

Worüber werden Sie hier lesen?

Der Schwerpunkt dieser Abteilung liegt bei Informationen über meine Erfahrungen und Erlebnisse aus insgesamt sieben (7) Australienreisen. Alles bezieht sich natürlich auf die Routen rund um den roten Kontinent und Nationalparks, die ich persönlich bereiste und besuchte. Mit reichlich Fotografien werde ich alles anreichern, um auch im Bild die Vielfalt dieses faszinierenden 'Insel-Staates' zu dokumentieren.

Da es seit 1978 zum jährlichen 'Standard'-Programm gehört, im Winter und möglichst auch im Herbst in die Berge zu reisen, folgen einige Fotografien mit Landschaftsbildern aus Südtirol und der Schweiz.

So lange die müden Knochen noch mitmachen, geht's einmal im Frühjahr mit dem Fahrrad an die deutsche Nord- und Ostsee-Küste. Eine kleine Bilderserie auch über Amrum, Cuxhaven, Poel, Darß/Zingst/Fischland, Rügen und Usedom ergänzt diesen Reiseteil. Später folgen dann bestimmt auch Informationen über andere Reiseziele. Reichlich Bild- und Videomaterial steht mir neben Deutschland (und Europa) auch aus Alaska, Kanada, Feuerland, sowie über Neuseeland, Fidschi und die Gesellschafts-Inseln zu Verfügung.

Weitere ausführliche Reiseberichte gibt es nach Klick auf Reisetagebücher


[Home][Video][Reisen][Arbeitsplatz][Sitemap][Kontakt][Gästebuch]